PROGAS unter Top 3 der Flüssiggasanbieter

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) testete im Auftrag des Nachrichtensenders ntv den Service von Flüssiggasanbietern

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 17 Flüssiggas-Anbieter getestet – 10 Flüssiggasanbieter, die ihren Kunden den Tank zur Miete überlassen und sieben freie Flüssiggasanbieter, die für Haushalte mit einem eigenen Tank infrage kommen. Für seine herausragende Beratung vor Ort und den persönlichen Kundenservice ist der Flüssiggas-Anbieter PROGAS mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet worden und erreichte in der Gesamtwertung den dritten Platz.

Die Wettbewerbsanalyse „Flüssiggas-Anbieter 2022. Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ des DISCQ zeigt: Wer eine freundliche und transparente Beratung sucht, ist bei der PROGAS GmbH mit Hauptsitz in Dortmund sehr gut aufgehoben. Ziel der detaillierten Studie war es zu prüfen, welche Anbieter durch guten Service punkten. Die Messung der Servicequalität erfolgte dabei bundesweit über verdeckte Anfrage und Besuche. Die Qualität der Internetauftritte sowie der Service am Telefon und per E-Mail wurde im Rahmen der Studie von geschulten Testnutzern unter die Lupe genommen. Zusätzlich wurden die Flüssiggas-Versorger in umfassenden Vor-Ort-Beratungen analysiert und die Kostenvoranschläge bewertet.

Vor allem in der Kategorie „Beratung vor Ort“ konnte PROGAS überzeugen. Besonders hervorgehoben wurden die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der PROGAS-Mitarbeiter: Die PROGAS-Fachberater beantworteten die Kundenfragen ausführlich, souverän und strukturiert. „Persönlicher und exzellenter Kundenservice hat bei uns oberste Priorität“, sagt Kai Gospodarek, Bereichsleiter Verkauf bei PROGAS, und freut sich nach 2020 nun über die erneute Auszeichnung des Instituts.

 

Dortmund, 20.03.2022

Mein PROGAS Partner
werden
Jetzt
Newsletter
bestellen