Auszeichnung & Zertifikate
Seit mehr als 75 Jahren setzen wir auf persönlichen Kontakt und Hilfe vor Ort: Rund 330 PROGAS-Mitarbeitende stehen bundesweit für kompetente Beratung, starken Service, ausgezeichnete Montagequalität und garantieren eine hohe Versorgungssicherheit. Unser Credo: Immer nah am Kunden sein. Wie ein guter Freund.
Die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – daher fragen wir kontinuierlich nach, wie wir uns verbessern können und lassen uns auch von externen Institutionen prüfen.
Sehr gutes Service-Erlebnis
Der Flüssiggas-Versorger PROGAS begeistert mit seinem Service – das ist das Ergebnis einer unabhängigen Kundenbefragung in Kooperation mit der WELT. In der deutschlandweiten Qualitätsmessung belegt das Traditionsunternehmen damit einen Gold-Rang im branchenübergreifenden Vergleich und die Spitzenposition unter den Flüssiggasanbietern.
Die Auszeichnung „ServiceChampion 2023“ wird unter Einsatz des wissenschaftlich belastbaren Service Experience Score (SES) in drei MedaillenRängen (Gold-, Silber- bzw. Bronze) verliehen. Mit einem Service Experience Score von 64,1% verzeichnet PROGAS eine deutlich überdurchschnittliche Kunden-Zustimmung und belegt damit in der branchenübergreifenden Gesamtwertung einen Gold-Rang. Im direkten Branchenvergleich unter den Flüssiggasanbietern geht das Unternehmen als Branchensieger hervor.
In der unabhängigen Befragung durch Service Value in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main wurden über 2 Mio. Kundenurteile zu über 5.000 Unternehmen aus 420 Branchen ausgewertet.
Qualität, die sich sehen lassen kann!
Persönlich, kompetent und transparent: Das kommt bei den Verbrauchern gut an. Eine aktuelle Kundenbefragung ergab zum Beispiel: 84 Prozent unserer Kunden würden uns Familie, Freunden und Bekannten weiterempfehlen! Und auch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv zeichnen unseren Kundenservice wiederholt mit der Note „Sehr gut“ aus! Der TÜV Nord bescheinigt uns eine ausgezeichnete Service- und Montagequalität und das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung kürt PROGAS als einzigen Flüssiggas-Versorger erfolgreich zum Umweltchampion !
PROGAS punktet mit Online-Service
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 17 Flüssiggasanbieter getestet:
Besonders durch seine Service-Beratung per E-Mail und den Online-Service auf einer optisch ansprechenden und informativen Website landet PROGAS unter den Top-3 der Flüssiggasversorger.
PROGAS überzeugt Tester:innen
PROGAS zählt zu den Top-3-Flüssiggasanbietern! Der Branchenvergleich „Flüssiggasanbieter 2024. Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ des DISQ analysiert und bewertet die Serviceleistungen der Unternehmen am Telefon, per E-Mail und im Online-Service sowie die Beratungsleistungen vor Ort und anschließende Kostenvoranschläge. Für die herausragende Beratung gerade auch online ist PROGAS mit der Note „Gut“ ausgezeichnet worden.
Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse und sagen „Danke“ für das Vertrauen unserer Kunden!
TÜV Nord zeichnet PROGAS aus
Ausgezeichnete Service- und Montagequalität: Flüssiggasanlagen von PROGAS sind sicher, von hoher Qualität, fachgerecht eingebaut und vorschriftsmäßig dokumentiert. Experten von TÜV Nord besuchten stichprobenartig unsere Kunden mit ober- und unterirdischen Flüssiggastanks und prüften, ob die Anlagen nach gültigem Stand der Technik installiert waren.
Steht der Flüssiggastank am richtigen Standort, sind alle Sicherheitsabstände eingehalten? Sind die richtigen Armaturen und Regler montiert und funktionieren sie ordnungsgemäß? Ist die Rohrleitung korrekt installiert? Ist die Hauseinführung sauber verbaut?
Auch Servicethemen wie Liefersicherheit, Zuverlässigkeit, Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Umgang mit Beschwerden und Eingehen auf Kundenwünsche stand auf dem Prüfstand.
Das Ergebnis: PROGAS überzeugt TÜV Nord auf ganzer Linie und erhält das Zertifizierungssiegel „Geprüfte Service- und Montagequalität“, das nur Unternehmen vorbehalten ist, deren Montagequalität von TÜV NORD mit der Note 2,0 oder besser eingestuft wird!
Ausgezeichnetes Engagement – Umweltchampion 2021
Nicht nur der Service und die Beratung von PROGAS sind ausgezeichnet – auch das Klima-Engagement von PROGAS hat beste Noten erhalten. Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung bewertete in der groß angelegten Studie „Umweltchampion 2021“ das umweltbezogene Handeln großer deutscher Unternehmen. Unter die Lupe genommen wurden unter anderem Kriterien wie „Reduzierung von Abfall“, „Nutzung von nachhaltiger Mobilität“, „Neutralisierung von Klima-Emissionen“ sowie „Naturschutz“. Das Institut kürte PROGAS als einzigen Flüssiggas-Versorger erfolgreich zum Umweltchampion!
MEIN PROGAS
PARTNER WERDEN
JETZT NEWSLETTER BESTELLEN