Auszeichnung & Zertifikate

Seit mehr als 70 Jahren setzen wir auf persönlichen Kontakt und Hilfe vor Ort: Rund 330 PROGAS-Mitarbeitende stehen bundesweit für kompetente Beratung, starken Service, ausgezeichnete Montagequalität und garantieren eine hohe Versorgungssicherheit. Unser Credo: Immer nah am Kunden sein. Wie ein guter Freund.

Die Zufriedenheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – daher fragen wir kontinuierlich nach, wie wir uns verbessern können und lassen uns auch von externen Institutionen prüfen.

PROGAS Service Champion Siegel

Sehr gutes Service-Erlebnis

Der Flüssiggas-Versorger PROGAS begeistert mit seinem Service – das ist das Ergebnis einer unabhängigen Kundenbefragung in Kooperation mit der WELT. In der deutschlandweiten Qualitätsmessung belegt das Traditionsunternehmen damit einen Gold-Rang im branchenübergreifenden Vergleich und die Spitzenposition unter den Flüssiggasanbietern.

Die Auszeichnung „Service­Champion 2023“ wird unter Einsatz des wissenschaftlich belastbaren Service Experience Score (SES) in drei Medaillen­Rängen (Gold-, Silber- bzw. Bronze) verliehen. Mit einem Service Experience Score von 64,1% verzeichnet PROGAS eine deutlich überdurchschnittliche Kunden-Zustimmung und belegt damit in der branchenübergreifenden Gesamtwertung einen Gold-Rang. Im direkten Branchenvergleich unter den Flüssiggasanbietern geht das Unternehmen als Branchensieger hervor.

In der unabhängigen Befragung durch Service Value in Kooperation mit der überregionalen Tageszeitung DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt am Main wurden über 2 Mio. Kundenurteile zu über 5.000 Unternehmen aus 420 Branchen ausgewertet.

Qualität, die sich sehen lassen kann!

Persönlich, kompetent und transparent: Das kommt bei den Verbrauchern gut an. Eine aktuelle Kundenbefragung ergab zum Beispiel: 84 Prozent unserer Kunden würden uns Familie, Freunden und Bekannten weiterempfehlen! Und auch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv zeichnen unseren Kundenservice wiederholt mit der Note „Sehr gut“ aus! Der TÜV Nord bescheinigt uns eine ausgezeichnete Service- und Montagequalität und das IMWF Institut für Management und Wirtschaftsforschung kürt PROGAS als einzigen Flüssiggas-Versorger erfolgreich zum Umweltchampion !

Auszeichnung für Premium Beratung vor Ort und Kostenvoranschlag PROGAS

PROGAS überzeugt die Tester:innen

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv bundesweit 17 Flüssiggas-Anbieter getestet: Für die herausragende Beratung vor Ort ist PROGAS mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet worden.

Die Wettbewerbsanalyse „Flüssiggasanbieter 2022. Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ des DISCQ zeigt: Wer eine gute, freundliche und transparente Beratung sucht, ist bei uns sehr gut aufgehoben. Ziel der detaillierten Studie war es zu prüfen, welche Anbieter durch guten Service punkten. Dabei wurde unter anderem die Qualität der Internetauftritte sowie der Service am Telefon und per E-Mail von geschulten Testnutzern unter die Lupe genommen. Zusätzlich wurden die Flüssiggas-Versorger in umfassenden Vor-Ort-Beratungen analysiert und die Kostenvoranschläge bewertet. Die Messung der Servicequalität erfolgte dabei bundesweit über verdeckte Anfrage und Besuche.

Auszeichnung Premium Flüssiggasanbieter Platz 1 bis 3 PROGAS

Sehr gute Beratung - vor Ort und am Telefon

PROGAS zählt zu den Top-3-Flüssiggasanbietern! Vor allem in den Kategorien „Beratung vor Ort“ und „Kostenvoranschlag“ konnten die PROGAS-Mitarbeitende die unabhängigen Tester:innen überzeugen. Besonders hervorgehoben wurde die Beratungskompetenz und Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden sowie die Qualität und Transparenz unserer Kostenvoranschläge.

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse und sagen „Danke“ für das Vertrauen unserer Kunden!

TÜV Nord zeichnet PROGAS aus

Auszeichnung vom TÜV zur Bescheinigung der Service und Montagequalität bei PROGAS

Ausgezeichnete Service- und Montagequalität: Flüssiggasanlagen von PROGAS sind sicher, von hoher Qualität, fachgerecht eingebaut und vorschriftsmäßig dokumentiert. Experten von TÜV Nord besuchten stichprobenartig unsere Kunden mit ober- und unterirdischen Flüssiggastanks und prüften, ob die Anlagen nach gültigem Stand der Technik installiert waren.

Steht der Flüssiggastank am richtigen Standort, sind alle Sicherheitsabstände eingehalten? Sind die richtigen Armaturen und Regler montiert und funktionieren sie ordnungsgemäß? Ist die Rohrleitung korrekt installiert? Ist die Hauseinführung sauber verbaut?

Auch Servicethemen wie Liefersicherheit, Zuverlässigkeit, Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Umgang mit Beschwerden und Eingehen auf Kundenwünsche stand auf dem Prüfstand.

Das Ergebnis: PROGAS überzeugt TÜV Nord auf ganzer Linie und erhält das Zertifizierungssiegel „Geprüfte Service- und Montagequalität“, das nur Unternehmen vorbehalten ist, deren Montagequalität von TÜV NORD mit der Note 2,0 oder besser eingestuft wird!

Ausgezeichnetes Engagement – Umweltchampion 2021

Auszeichnung vom IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung. Bewertet wurde  in der Studie „Umweltchampions“ das umweltbezogene Handeln großer deutscher Unternehmen.

Nicht nur der Service und die Beratung von PROGAS sind ausgezeichnet – auch das Klima-Engagement von PROGAS hat beste Noten erhalten. Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung bewertete in der groß angelegten Studie „Umweltchampion 2021“ das umweltbezogene Handeln großer deutscher Unternehmen. Unter die Lupe genommen wurden unter anderem Kriterien wie „Reduzierung von Abfall“, „Nutzung von nachhaltiger Mobilität“, „Neutralisierung von Klima-Emissionen“ sowie „Naturschutz“. Das Institut kürte PROGAS als einzigen Flüssiggas-Versorger erfolgreich zum Umweltchampion!

Bilder: ShadeON / iStock.com

Mein PROGAS Partner
werden
Jetzt
Newsletter
bestellen