PROGAS überzeugt die Tester

Der Flüssiggas-Anbieter punktet mit kompetenter Beratung und transparenten Informationen für die Verbraucher

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 19 Flüssiggas-Anbieter getestet: Für seine herausragende Beratung vor Ort und den persönlichen Kundenservice ist der Flüssiggas-Anbieter PROGAS mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet worden.

Die Wettbewerbsanalyse „Flüssiggas-Anbieter 2020. Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ des DISCQ zeigt: Wer eine freundliche und transparente Beratung sucht, ist bei der PROGAS GmbH mit Hauptsitz in Dortmund sehr gut aufgehoben. Ziel der detaillierten Studie war es zu prüfen, welche Anbieter durch guten Service punkten. Dabei wurde die Qualität der Internetauftritte sowie der Service am Telefon und per E-Mail von geschulten Testnutzern unter die Lupe genommen. Zusätzlich wurden die Flüssiggas-Versorger in umfassenden Vor-Ort-Beratungen analysiert und die Kostenvoranschläge bewertet. Die Messung der Servicequalität erfolgte dabei bundesweit über verdeckte Anfrage und Besuche. Vor allem in den Kategorien „Beratung vor Ort“ und „Kostenvoranschlag“ konnte PROGAS überzeugen. B

esonders hervorgehoben wurde die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der PROGAS-Mitarbeiter sowie die Qualität und Transparenz der Kostenvoranschläge. Bei den Beratungsgesprächen vor Ort beantworteten die PROGAS-Fachberater die Kundenfragen ausführlich. „Persönlicher und exzellenter Kundenservice hat bei uns oberste Priorität“, sagt Kai Gospodarek, Bereichsleiter Verkauf bei PROGAS. „Daher freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis, das uns in unserem bisherigen Engagement bestärkt und zugleich auch Grundlage für weitere Entwicklungen und Verbesserungen ist“, bedankt sich Gospodarek und verweist auf weitere Gütesiegel, die dem Dortmunder Unternehmen erst kürzlich zuteilwurden. So wurde der Flüssiggas-Anbieter Anfang des Jahres für seine hohe Mitarbeiterzufriedenheit mit dem Gütesiegel „Top Company“ der Bewertungsplattform kununu ausgezeichnet. Der Status Top Company kann ausschließlich durch gute Bewertungen der Mitarbeiter erlangt werden - die PROGAS-Gesamtwertung liegt aktuell bei 4,24 von 5 Punkten, 94 Prozent der Mitarbeiter empfehlen den Flüssiggasanbieter weiter!

 

Dortmund, 20.03.2020

Mein PROGAS Partner
werden
Jetzt
Newsletter
bestellen