Fachberatersuche Ihr Partner vor Ort Finden Sie Ihren persönlichen Fachberater
Ein grüner Globus steht auf dem Waldboden
Mit Bio-Flüssiggas von PROGAS GEG-konform heizen

Entdecken Sie die Zukunft der Energieversorgung

Jetzt kostenlos Beratung anfordern!

Homepage Unternehmen Presse & Aktuelles Grillsaison zur Fußball-WM 2026

Grillsaison zur Fußball-WM 2026 gesichert:

PROGAS garantiert bundesweite Gasflaschen-Versorgung

Wenn am 11. Juni die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 beginnt, wird auch in Deutschland wieder gemeinsam gejubelt, gefiebert – und gegrillt. Damit Grillfans und Gastgeber von Public Viewings entspannt planen können, gibt der Flüssiggas-Anbieter PROGAS jetzt Entwarnung: Trotz der aktuell schwierigen Lage auf den Energiemärkten sind Gasflaschen zur WM-Grillsaison bundesweit zuverlässig verfügbar.

Angesichts anhaltender Unsicherheiten auf den Energiemärkten hatten sich zuletzt auch Verbraucherinnen und Verbraucher über mögliche Engpässe bei Gasflaschen besorgt gezeigt. PROGAS, einer der führenden Anbieter von Gasflaschen, sieht dafür jedoch keine Anzeichen. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf verlassen, rechtzeitig die passende Gasflasche zu erhalten“, sagt PROGAS-Geschäftsführer Kai Gospodarek.

Während der Weltmeisterschaft dürfte die Nachfrage nach Propangas nicht nur durch Einsatz am Grill steigen. Da die Spiele in den Abendstunden stattfinden, kommen bei Public Viewings im Freien häufig auch Terrassenstrahler und Heizpilze zum Einsatz, um für angenehme Temperaturen zu sorgen.

Propangasflaschen gibt es in unterschiedlichen Größen mit Füllmengen von fünf bis 33 Kilogramm. Besonders beliebt für WM-BBQs ist die acht Kilogramm große Grillflasche Meat Lover. PROGAS-Produkte sind über ein dichtes Netz von mehr als 2.500 Verkaufsstellen in ganz Deutschland erhältlich.

PROGAS-Tipp für Gastgeber: Wer das WM-Grillen plant, sollte den Füllstand seiner Gasflasche rechtzeitig prüfen und sie im Zweifel vor dem ersten Spieltag tauschen. So bleibt es auch in der Verlängerung warm und gemütlich.

 

Dortmund, 27.04.2026

Fotos: PROGAS GmbH / ImageKollektiv GmbH

Handgriff vor dem Anpfiff: PROGAS‑Gasflasche betreibt den Gasgrill
Handgriff vor dem Anpfiff: PROGAS‑Gasflasche betreibt den Gasgrill

Handgriff vor dem Anpfiff: PROGAS‑Gasflaschen betreiben den Grill zuverlässig – auch in der Verlängerung.

Terrassenstrahler mit Gasflasche sorgen bei spätem Anstoß für Wärme
Terrassenstrahler mit Gasflasche sorgen bei spätem Anstoß für Wärme

Bei späten Anstoßzeiten sorgen Gasflaschen auch in Terrassenstrahlern für Wärme und Stimmung.