Gut Wissmannshof kocht und heizt mit Flüssiggas

Das Sport- und Golfresort bietet die perfekten Zutaten für Tagungen und Events mit integriertem Wohlfühlprogramm. Umso mehr, wenn man sich für das Golfspiel begeistern kann.

 

Sport- und Golfresort – Golf und Natur im Einklang

Ob es um Tagungen und Events oder einfach nur den Sport mit dem kleinen weißen Ball geht: Im Sport- und Golfresort „Gut Wissmannshof“ in Staufenberg bei Kassel bleiben kaum Wünsche offen. „Da ist man schnell raus aus der Alltagshektik“, sagt Geschäftsführer Hubert Landefeld, mit Blick auf die idyllische Landschaft mit Teich und Enten. Und wer es mit dem Golfen nicht so hat, genießt auf den 1,2 km bis 20 km langen Wanderwegen eine kurze Wanderung an klarer Luft.

Außenansicht des Guts. Eine grüne Wiese und ansprechende Gebäude sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Dreistöckige Driving-Range zum Üben

Neben den naturnah angelegten Spielbahnen der Golfanlage kann das „Gut Wissmannshof“ zusätzlich mit einer deutschlandweit einmaligen, dreistöckigen Driving-Range mit automatischer Ballversorgung aufwarten, auf der schon mal 120.000 Bälle unterwegs sind. Die frisch gewaschenen und getrockneten Bälle ploppen dabei vor den Spielern einfach aus dem Boden.

Kochen und Heizen mit PROGAS

Eine Gelegenheit zur Stärkung bietet das Restaurant „Zum Gutshof“. Bodenständige Imbisse wie auch mehrgängige Gourmet-Menüs werden hier mit Flüssiggas zubereitet. Das Lokal befindet sich im neuen Hauptgebäude des Resorts, zusammen mit 15 der insgesamt 30 Zimmer und Suiten. Die übrigen Zimmer sind auf sechs elegante Rundhäuser mit bestem Fernblick verteilt. Was nicht zu sehen ist: Die Heizung für Rundbauten und Haupthaus läuft mit Flüssiggas von PROGAS. Die Behälter, erklärt Hubert Landefeld, sind unterirdisch installiert. „Ich schätze es, dass die Anlage einfach zu handhaben ist und Flüssiggas umweltschonender als andere Energieträger ist. Und das Beste: PROGAS fernüberwacht die Anlage und sorgt automatisch für Energienachschub. Wir müssen uns also um nichts kümmern. Das hat uns überzeugt, so der Geschäftsführer. So sehr, dass er seitdem die Installation eines mit Flüssiggas betriebenen Blockheizkraftwerks mit Kraft-Wärme-Koppelung anpeilt. Dann gäbe es Wärme und elektrischen Strom aus einer Quelle.

 

Artikel veröffentlicht am: 09.06.2022

Bilder: Sascha Kreklau

Mein PROGAS Partner
werden
Jetzt
Newsletter
bestellen