PROGAS-Tochter JAEGER Flüssiggas-Anlagenbau aus Berlin

Erfahrung von 30 Jahren Anlagenbau

Im zweiten Stock der würfelförmigen Firmenzentrale in Hoppegarten bei Berlin plant das Ingenieur-Team JAEGER den Bau von Flüssiggasanlagen und kümmert sich auch um deren Genehmigung. Oft ist JAEGER als Dienstleister von PROGAS im Einsatz. Circa ein Drittel seines Geschäfts macht das Unternehmen aber mittlerweile mit anderen Auftraggebern. JAEGER hat die Erfahrung von 30 Jahren Anlagenbau im Rücken und hat sich immer weiter spezialisiert: Wir haben die Firma im Laufe der Zeit immer mehr in Richtung Ingenieursdienstleistungen entwickelt, sagt Andreas Beulich, der die Geschäfte zusammen mit Uwe Uhlenbrok leitet, welcher auch Technikchef bei PROGAS ist. 

Foto der Flüssiggas-Abfüllanlage. Zu sehen sind die Druckfüllgeräte und einige Gasflaschen.

JAEGER bei 480 Treib- und Autogasanlagen tätig

Inzwischen arbeiten mehr als 20 Mitarbeitende für das Unternehmen, das bundesweit im Einsatz ist. „Bei 480 Treib- und Autogasanlagen sind wir mittlerweile im Service tätig“, zählt Uwe Uhlenbrok auf. 

Außenfoto der Abfüllhalle. Es stehen viele gelagerte Druckgasflaschen in einem Industrieregel. Außerdem ist ein grüner Flüssiggastank zu sehen.

Störfall- und Gefahrengutbeauftragte für Unternehmen

Je vielfältiger die Dienstleistungen des Anlagenbauers wurden, desto mehr Kunden kamen neben PROGAS hinzu. JAEGER stellt heute auch Störfall- und Gefahrengutbeauftragte für Unternehmen. Bei Störfällen oder Defekten sind die Mitarbeitenden deshalb rund um die Uhr erreichbar.

Der gute Service sorgt für Vertrauen – und langfristige Kundenbeziehungen. Kaum ein Unternehmen konnte über die Jahre so viel Erfahrung im Flüssiggasanlagenbau sammeln wie JAEGER. „Nur eine Handvoll Firmen in Deutschland hat noch das nötige Know-how – und speziell zertifizierte Mitarbeitende mit zum Beispiel SCC- oder Safety-Passport-ExxonMobil-Zertifizierung“, betont Geschäftsführer Uwe Uhlenbrok.

JAEGER Flüssiggasanlagenbau

Artikel veröffentlicht am 04.05.2023

Bilder: Steffen Jänicke

Mein PROGAS Partner
werden
Jetzt
Newsletter
bestellen